Lehrbienenstand am alten Standort (Fischerhaus)

Der Verein hat im Jahre 2015 begonnen einen Lehrbienenstand anzulegen. Mit Unterstützung der Gemeinde wurde aus dem anfänglichen Chaos hinter dem Agnes Fischer Haus eine Blumenwiese, die die Bienen und die Besucher gleichermaßen freut. In Theroie und Praxis dient der Lehrbienenstand allen interessierten Imkern zum Erfahrungssaustausch. Neben dem theoretischen Vortrag haben insbesondere die "Jungimker" die Möglichkeit Hand an die verschiedenen Beuten zu legen und die Handgriffe unter fachkundiger Aufsicht durchzuführen.

Die Auswahl der Blumenwiese wurde innerhalb der Lehrbienenstandbetreuer besprochen. In der Mitte wurde die "Veitshöchheimer Blumenweide" ausgesäht. An den Rändern wurde eine Blumenmischung des Landratsamtes Oberallgäu aufgebracht, die auch an der Umgehungsstraße in Altusried zu bewundern ist.

 

 

 

 

 

...so sieht der Lehrbienenstand dann fertig aus!

 

 

 

Nach oben